Gesamte Website

Da derzeit unsere Homepage noch nicht so recht funktioniert und grade Fotos nicht immer ordentlich aufgerufen werden können, kommt heute noch mal der Hinweis:

 

Wir sind auch auf Facebook vertreten, freuen uns über jeden, der sich unsere Seite ansieht und veröffentlichen auch dort Berichte und Fotos.

 

Vorbeischauen lohnt sich also! 

 

hier geht es zu unserer Facebookseite!

 

Alle wichtigen Informationen und Fahrtenberichte werden aber natürlich auch weiterhin hier veröffentlicht werden.

Die Frühjahrsfahrt liegt nun auch hinter uns. Dazu folgt hier schon mal ein kleiner Bericht:

Am Wochenende traf sich der Pfadfinderstamm Galaxias mit 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf dem Jugendzeltplatz Fliegeneichen bei Wippertfürth im schönen Bergischen Land. Geplant und ausgerichtet wurde dieses Lager von 4 Generationen ehemaliger Stammesführer und Stammesführerinnen. 

Ganz nach dem Spiel „Die Werwölfe vom Düsterwald“ mussten die Teilnehmer im Alter von 7 bis 16 Jahren in einem abwechslungsreichen und lustigen Programm die Gefahr der Werwölfe in ihren eigenen Reihen erkennen und bannen.
Bei Wanderungen, Bastelspielen und weiteren Aktionen wurde dieses Thema weiter aufgezogen und das von den Organisatoren aufgezogene Rollenspiel über das Wochenende ausgebaut. Wie immer rundeten Singerrunden und gemütliche Essen am Feuer das Lager ab.

Hier folgen schon das erste Gruppenbild von dem tollen Wochenende. 

Vielen Dank an Tim für das schöne Foto!

Wir freuen uns auf die weiteren Fahrten und Aktionen in diesem Jahr!

 

!

 

Der neue Vorstand des Fördervereins stellt sich vor:

Kassiererin Lena Porschen, 1. Vorsitzender Frank Zehrer, 2. Vorsitzende Katharina Pütz, Schriftführerin Ina Schomberg, Beisitzer Steffen Schäfer (Foto von links nach rechts) und Alexander Martin (nicht auf dem Bild) wurden im Februar gewählt und trafen sich im März erstmalig in neuer Besetzung für erste Absprachen und Planungen.
Wir freuen uns auf die die Arbeit für und mit dem Stamm Galaxias und die kommenden Aufgaben und Projekte!

Unterkategorien

Aktuelles